Zurück zur Startseite


Home | Praxis | Therapien | Vorträge | Impressum - Datenschutz | Anfahrt | Partner

 

Vorträge & Kurse / Archiv

 

Neben Therapie und Heilbehandlung sehe ich einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit vor allem darin, die Patienten in allen Fragen der Gesundheit so weit wie möglich selbständig und eigenverantwortlich zu machen, d.h., ich versuche neben den Therapien möglichst viel Bildungs- und Aufklärungsarbeit zu leisten.

Aus der Vortragsübersicht können Sie einen Überblick der zur Zeit feststehenden Aktivitäten ersehen.

Im Rahmen dieser Aktivitäten halte ich Vorträge, führe Kurse durch und versuche in Betrieben das Gesundheitsbewusstsein der jeweiligen Belegschaft durch entsprechende Aktionen zu fördern.

Ich mache darauf aufmerksam, dass die Wirksamkeit der in den Artikeln beschriebenen Diagnosen und Therapien wissenschaftlich/schulmedizinisch nicht bewiesen sind.

Weiterhin habe ich hier ein Archiv meiner bisherigen aktuellen Themen und Vortragstexte zusammen-gestellt:

Amalgam

 

Säure-Base-Gleichgewicht

 

Krankheit - was ist das?

 

Elektrosmog

 

Antibiotika - immer ein Segen?

 

Unsere Ernährung

 

Heilfasten

 

 

Außerdem habe ich drei meiner Behandlungs-methoden ausführlicher vorgestellt:
Homöopathie
Enderlein-Therapie
Chiropraktik
(Hinweis: Von diesen Artikeln kommen Sie über "Vorträge" wieder auf diese Seite)

 

Peter Evertz • Ferdinandstr. 18 • 51469 Bergisch Gladbach